Aktuelle Zeit: 25. Mär 2017 22:39  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 184

 Der Friedhofs Mythos?! 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 18
Barvermögen: 2.940,00 Seelen

Wohnort: Rödermark
Geschlecht: männlich
Beitrag Der Friedhofs Mythos?!
Moin,

meine Meinung ist: auf einem Friedhof kann es genauso spuken, wie an allen anderen Orten der Erde auch... und zwar unabhängig von Tages- und Nachtzeit.

Ich denke, Friedhöfe sehen tagsüber fast wie erholsame Parks aus. Nachts erinnern wir uns an all die Gruselgeschichten und in der Stille und Dunkelheit sind unsere Sinne auch schneller übereizt und spielen uns gerne mal einen Streich.
Schaut doch mal einen Gruselfilm um 15h und einen anderen um Mitternacht. Wann werdet ihr euch wohl mehr gruseln?

Nachts kommen wir zur Ruhe, legen die Geschäftigkeit ab. Draußen sind weniger Geräusche, die die Stille überdecken. Nachts hört man Geräusche, die man tagsüber oft überhört, z.B. die Kirchturmuhr aus dem Nachbardorf, das Gluckern der Heizung, das Signal eines Zuges...

Hier sind für mich zwei Punkte, die aufeinandertreffen: der sagenumwobene Friedhof mit Schauermärchen an sich und die Tabuisierung des Todes in unserer Gesellschaft und zum anderen die Tageszeit.

Was denkt ihr?

_________________
Are you Scared?


4. Feb 2014 18:44
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de