Aktuelle Zeit: 24. Aug 2017 04:52  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 326

 Die Braune Dame (The Brown Lady) 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 18
Barvermögen: 2.940,00 Seelen

Wohnort: Rödermark
Geschlecht: männlich
Beitrag Die Braune Dame (The Brown Lady)
Die Braune Dame (The Brown Lady)

Dieses Bild des Geistes der "Braunen Dame" (Brown Lady) ist das wohl berühmteste und bekannteste Geisterfoto, das jemals geschossen wurde. Man nimmt an, dass es sich bei dem Geist um den von Lady Dorothy Townshend handelt, der Frau von Charles Townshend, dem 2. Viscount von Raynham, Bewohner der Raynham Hall in Norfolk, England im frühen 17. Jahrhundert. Die Raynham Hall war für über 300 Jahre das Heim der Townshend Familie. Dorothy war die Schwester des Sir Robert Walpole, einem ehemaligem Partner von Charles, mit dem er jedoch verkracht war. Es wurde außerdem gemunkelt, dass Dorothy vor ihrer Heirat mit Charles die Geliebte des Lord Wharton war, "dessen Charakter und dessen gefällige Unterwürfigkeit gegenüber Frauen dermaßen berüchtigt waren, dass sich keine junge Frau 24 Stunden unter seinem Dach aufhalten konnte, ohne Angst um Ihren Ruf bekommen zu müssen." Charles verdächtige Dorothy der Untreue. Laut offizieller Aufzeichnungen starb sie im Jahr 1726 und wurde daraufhin begraben, man vermutetet jedoch, dass die Beerdigung ein Schwindel war und dass Charles seine Frau eingeschlossen in einem abgelegenen Teil seines Hauses hielt, bis zu ihrem Tod viele Jahre später.Man sagt, Dorothys Geist spukt auf der Eichentreppe und an anderen Orten der Raynham Hall. Im frühen 18 Jahrhundert sah King George IV die Umrisse einer Frau in einem braunen Kleid neben seinem Bett stehen. Er bemerkte ihr blasses Gesicht und ihre zerzausten Haare. 1835 wurde sie von Oberst Loftus, der das Anwesen während der Weihnachtstage besuchte, im Flur gesehen. Eine Woche später sah er sie wieder. Er beschrieb sie mit einem braunen Baumwollkleid und bemerkte ihre weiß schimmernd leuchtende Haut. Es erschien ihm außerdem so, als ob ihre Augen ausgemeißelt worden seien. Einige Jahre später sahen Hauptmann Frederick Marryat und zwei Freunde die "Braune Dame" mit einer Laterne in der Hand eine Treppe hinaufgleiten. Während sie vorbeizog, grinste sie die Männer in einer "teuflischen Art und Weise" an, sagte Marryat. Marryat schoss mit seiner Pistole auf die Erscheinung, die Kugel flog jedoch einfach hindurch.

Das berühmte Foto entstand im September 1936 durch den Feldherren Provand und Indre Shira, zwei Fotografen, die die Raynham Hall im Autrag des "Country Life Magazins" fotografieren sollten. Dies ist, was sich laut Shira abspielte:

"Provand machte ein Foto während ich das Licht aufblitzen ließ. Er stellte seine Kamera gerade für eine weitere Belichtung ein! Ich stand nah bei ihm, genau hinter der Kamera mit der Blitzlichtpistole in meiner Hand. Ich sah direkt den Treppenaufgang hinauf. Mit einem Male entdeckte ich eine ätherisch verschleierte Gestalt, die langsam die Treppe hinunterkam. Ziemlich aufgeregt rief ich scharfzüngig: ‘Schnell, schnell, da ist etwas.’ Ich drückte den Knopf der Blitzlichtpistole. Nach dem Blitz drehte sich Provand zu mir und fragte: ‘Wegen was bist du so aufgebracht?’"

Beim Entwickeln des Filmes wurde das Bild des Geistes das erste mal erkennbar. Es wurde in der Dezemberausgabe des "Country Life Magazines" abgedruckt. Seither wurde der Geist öfters gesehen.

Interessante Randnotiz: Charles Townshend ist der Vorfahre von Thomas Townsend Brown, einem amerikanischen Physiker, der in den 30er Jahren mit Antigravitation und fliegenden Untertassen experimentierte und dessen Namen auch in Verbindung mit dem Philadelphia Experiment aufkommt.

Bild

:phh:

_________________
Are you Scared?


5. Apr 2015 23:22
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de